All das kennst du zu Genüge, jede Räumlichkeit steht unter dem Beschuss deiner Erinnerungen und zurück bleiben funktionale Räume. Theater(t)räume. Die Veränderungen kommen manchmal schleichend daher und manchmal stehen sie wie eine vom Himmel gefallene Skelett-Combo mitten im Raum und müssen akzeptiert werden. Einen Haken dahinter. Es ist neu und es gefällt. Es ist anders und ich bin nicht mehr jung. Ein wenig habe ich das Gefühl, mir liefe die Zeit davon. Nicht darum, was jetzt ist oder passiert, aber darum, dass ich die Geschichten von damals vergessen könnte. Schlichtweg vergessen könnte und darum wäre es schade. Ich versuche ihnen eine Form zu geben, die mein Ensemble der Erinnerungen stützt.

PS: Das sagte doch dieser eine Sommertag zu mir: Die Erzählbarkeit. Es ist alles erzählbar geworden.