Samstag, 26. November 2011
Ich bin da raus, seit vier Jahren raus und merke nicht mehr viel davon. Ungewöhnliche anonyme Anrufe irritieren mich zwar noch immer und nächtliches Geklingle hat zuweilen immer noch den Effekt, dass ich für einige Stunden aufgwühlt bin, aber - ich bin raus.

Stalking hat bei mir massive körperliche Schäden hinterlassen, von dramatischem Übergewicht bis zu dramatischem Bluthochdruck. Ich neige manchmal immer noch dazu, unwillentlich aggressiv zu werden, Situationen im zwischenmenschlichen Bereich falsch einzuschätzen oder mir selbst zu schaden. Nicht grundsätzlich, aber zu häufig unwissentlich.

Und man merkt es immer zu spät.

Ich habe meinen Stalker nicht im Internet kennengelernt, sondern draußen in der freien Wildbahn. Aber in ihren Verhaltensweisen unterscheiden sie sich kaum, die Cyberstalker, wie die Echtzeitstalker. Als Betroffene mag man später auch kaum die Ursachen für ihr Verhalten wissen wollen, denn sie sind das Böse. Aber es gibt für Stalker durchaus auch Anlaufmöglichkeiten, sich mit sich selbst und ihrer Qual auseinanderzusetzen und sie sind nicht nur männlich.

Care about your lifetime.

Es ist niemals zu spät.